Unser engagierter Nachwuchsboxer Valentino Althoff bestritt am 16.03.2019 einen Finalkampf in der Kategorie Kadetten bis 68 kg. Sein Gegner war der Fürstenwalder Akhmed Akhmadov, laut beachtlicher Kampfstatistik (10 Kämpfe, 8 Siege) ein erfahrener und gut trainierter junger Boxer.
Davon unbeeindruckt stieg Valentino, der bei uns schon seit zwei Jahren fleißig trainiert, kampfeslustig in den Ring. Akhmed ist ein ganzes Stück größer. Dieser Reichweitenvorteil machte sich bezahlt. Womit Akhmed, der sich das ganze wahrscheinlich leichter vorstellte, jedoch nicht rechnete, war die gute Deckung von Valentino, dessen Nehmerqualitäten und vor allem einige Konter. Dennoch. Da war leider nichts zu machen an diesem verregneten Sonnabend. Valentino wurde in der zweiten Runde angezählt, die Fäuste waren nicht deutlich genug oben, der Ringrichter hatte ein gutes Auge für und beendete den sportlichen Wettbewerb zu Gunsten des Fürstenwalders. Zurecht. Sieger durch RSC Akhmed Akhmadov. Glückwunsch an den Boxclub Fürstenwalde zum Landesmeister!
Wer den boxerischen Weg des Jungen etwas verfolgt hat, erkennt dessen technische und konditionelle Leistungssteigerung. Dran bleiben Valentino und Gratulation zum Vize-Landesmeister! Es ist schön zu sehen, wie Du für Dich und die Boxunion Strausberg Deinen Mann stehst. Deine Courage ist beeindruckend.
Daniel Kuss