Es ist schon eine gute Idee, Kinder, die selbst noch nicht an Boxkämpfen teilnehmen dürfen, sich in einem eigenen, altersgerechten Wettkampf miteinander vergleichen zu lassen.
Damit findet für sie auch eine Vorbereitung auf zukünftige Box-Wettkämpfe statt.
Das Team der Leistungsstützpunkttrainer des ABVLB hat daher unter Leitung des Bundesstützpunktleiters Boxen in Frankfurt/Oder, Stefan Köber, eine Athletik-Meisterschaft für die Boxvereine im Land Brandenburg ins Leben gerufen.
Nachdem die Boxunion aus personellen Gründen an der ersten Veranstaltung 2022 nicht teilnehmen konnte, waren wir mit 4 Teilnehmern, Solea musste aus gesundheitlichen Gründen absagen, bei der zweiten Veranstaltung beim UBV-Schwedt auch mit am Start.
Und unsere Kleinsten haben einen großen Auftritt gehabt. Und natürlich auch viel Spaß…
Fatima Aliev war die Beste in ihrer Kategorie, und sie hätte bestimmt noch mehr geben können!
Ihr Bruder, Abubakar, erreichte ebenfalls den ersten Platz, aber, es stellte sich heraus, dass er fälschlicherweise in der falschen Kategorie eingeordnet wurde. Das wird in der zukünftigen Wertung korrigiert.
Damit hätte aber Lunis Abderrahmane, der Bruder von Solea, in dieser Kategorie den ersten Platz erhalten, also, auch hier war die Boxunion vorn dabei
In dieser Kategorie startete auch Luc Maack. Und auch er hat sich gut gezeigt, kam mit den Aufgaben nicht so gut zurecht wie Abu und Lunis, aber er hat gekämpft, um gute Ergebnisse zu erreichen.
Genau darum geht es ja auch im sportlichen Vergleich:
„Alles aus sich `rauszuholen, zu kämpfen, sich mit anderen zu messen, Leistung zu zeigen!“
Fazit: Die Kinder der Boxunion haben diesen eigenen Wettkampf positiv aufgenommen und damit auch hier unseren Verein stark vertreten! Damit zeigt sich aber auch, dass das Training für unsere „Kleinsten“ zeitnah und sportartbezogen ist.