Am Sonnabend, den 17. Juni 2017, um 05.45 Uhr war Treffpunkt in unserer Ernst Grube Halle in Strausberg. Und alle waren pünktlich! Insgesamt sechs unserer Kämpfer freuten sich auf den Ring beim „3. Freilichtboxen“ im Freibad Glauzig in Sachsen-Anhalt. Eingeladen hat uns der Boxclub Görzig Fuhneland e.V.

Reibungslos wurde vorher ein Kleinbus gemietet und dann fuhren Bernd Hinz sowie einige Eltern und Freunde mit den Kämpfern in Richtung Südliches Anhalt. Ursprünglich waren 36 Kämpfe geplant, leider standen nach ärztlicher Untersuchung, Wiegen, diversen Absagen und sonstigen Gründen nur noch 18 Kämpfe auf dem Programm; die Hälfte also fiel flach. Und genau diese Quote traf auch unsere Boxer. Zaurbek Satymbaev, Julius Kuss und Luke Regenberg gingen leider leer aus, für sie fanden sich heute keine Gegner. Doch sie sind keinesfalls umsonst so früh aufgestanden, sie standen ihren Kameraden emotional und tatkräftig zur Seite. Denn Turpal Gaziev, Roman Hudoev und Frederik Dunkelmann mussten sich heute schlagkräftig behaupten. Das taten sie auch vorbildlich. Soweit möglich, haben wir unsere Kameraden in der Heimat mit aktuellen Informationen versorgt.

Fazit: Die Boxunion Strausberg hat sich heute wiedermal hervorragend präsentiert, die Jungs von Jörg Runge haben ansehnliches Boxen gezeigt und die Unterstützung der mitgereisten Fans hat den Betreuern und Aktiven sehr geholfen. Wir sind schon ein Klasse Verein! Schön war auch, dass wir nicht die einzigen Brandenburger vor Ort waren, auch der Boxclub Cottbus e.V. reiste an und präsentierte unseren schönen Sport.

Vielen Dank an den Gastgeber, der eine gelungene, für Gäste unkomplizierte und auch unterhaltsame Veranstaltung auf die Beine stellte.

Daniel Kuss

Anbei ein paar Eindrücke: