Muslim Aliev, ein Strausberger Sportschüler, hat sich zum wiederholten Mal mit sehr guten Leistungen bei der Deutschen Meisterschaft der Kadettinnen und Kadetten 2023 in Lindow gezeigt.

Zwar konnte er auch dieses Jahr im Finale nicht den Sieg, und den damit verbundenen Meistertitel, holen, aber, wie er in das Finale gekommen ist, war sehenswert.

Durch sein Frankfurter Trainerteam ( Falk Huste & Jacob Rüsting) gut vorbereitet, ging Muslim am zweiten Turniertag auf Titeljagd. Von Beginn an zeigte er, dass er seiner Favoritenrolle gerecht werden wollte. Im Viertel- und Halbfinale ließ er keinen Zweifel aufkommen, in das entscheidende Finale der Kadetten bis 44,0 kg zu gelangen. Anfänglich noch etwas „verkrampft“ fand er schnell zu seiner Stärke und bestimmte in beiden Kämpfen den Ring.

Erst im Finale mußte er sich einem sehr aktiven und variantenreichen Michael Deisling aus Baden-Württemberg geschlagen geben.

Glückwunsch an das Team BW…

Klar, dass bei Muslim die Enttäuschung groß ist. Wir aber, als sein Heimatverein, sind stolz auf seine Leistung. Und das haben wir dem Jungen auch so mitgegeben.

Und!!! Danke nach Frankfurt/Oder für die gute Trainingsarbeit und auch Führung der Sportlerinnen und Sportler während der Meisterschaft.

Zu sehen sind die Kämpfe übrigens auf Sportdeutschland.TV

Die nächsten Aufgaben warten nun mit zwei Vertretern unseres Vereins bei der DM U19 in Eisenhüttenstadt in der letzten Juni-Woche. Daumen drücken und anfeuern ist angesagt…