Als KO-Dragon noch immer berauscht und euphorisiert vom epochalen Sieg beim Steffen Skjellet BMW-Cup beim diesjährigen Strausberger Drachenboot Fun-Cup schlage und klicke ich heute zur Beruhigung die lokale Presse auf. Genauer gesagt den BAB Lokal Anzeiger, DER BLITZ, 28. Jahrgang, KW 28, 15./16.07.2017 und dort den Part Strausberg – Meine Stadt „Staffelstab im Kulturpark erfolgreich übernommen“. Auch online zu lesen beim ODF – Fernsehen Für Ostbrandenburg (dort wenigstens in der Rubrik Kunst und Kultur).

Mensch, dachte ich, der Sieg lässt uns einfach nicht mehr los. Aber gut so. Da muss man als Leistungsträger halt durch. Dahin war der Beruhigungsgedanke. Doch im Gegenteil; da wird doch tatsächlich „Der Pressedampfer“ als Sieger genannt! Der Pressedampfer?! Leute, wenn ihr wenigstens die „Elternkutsche“ auf Platz 1 geschummelt hättet… Niemand würde sich trauen, zu widersprechen. Schwamm drüber. Das kann nur ein Versehen gewesen sein.

Doch die Presse presst den Pressedampfer zum Cup-Gewinner? Das geht eindeutig zu weit.

Der Pressedampfer war Letzter! FakeNews in Beilagen lokaler Gazetten. Vom BAB hätte ich das nie erwartet!

Oh Gott, mein Herz. Wir erwarten eine Richtigstellung, dann ist die Angelegenheit für uns erledigt…

Zur Beweisführung:

So sehen Sieger aus.

Das Ding haben WIR.

Und zum Schluss noch die Urkunde.