Wir wußten es ja schon seit ein paar Tagen…

Aber nun ist es „amtlich“!

Auf dem diesjährigen Verbandstag des ABVLB wurde unser Verein offiziell zum Leistungsstützpunkt des ABVLB berufen. Dies ist keine formale Auszeichnung, sondern eine Anerkennung unserer bisherigen sportlichen Leistung, verbunden mit der klaren Zielsetzung, weiterhin als Verein im Brandenburger Amateurboxverband zur Entwicklung des olympischen Boxen im Land Brandenburg, aber auch darüber hinaus, beizutragen.

Das wir das können, haben wir in den vergangenen Jahren mehrfach bewiesen. Die besten Sportlerinnen und Sportler aus unseren Reihen zeigten sich bei zurückliegenden Deutschen Meisterschaften und anderen Turnieren erfolgreich in den Medaillenrängen. Der Landesleistungsstützpunkt in Frankfurt/Oder kooperiert mit uns eng zusammen und konnte mehrfach gute sportliche Talente bei sich an der Sportschule aufnehmen, um sie weiter zu entwickeln.

Und die nächsten Talente lauern schon auf ihre Chance, an den Olympiastützpunkt in Frankfurt/Oder zu wechseln.

Ein gutes Trainerteam, unterstützt durch einen aktiven Vorstand, das sind die Voraussetzungen, die bei der Boxunion erfüllt werden, um jungen Menschen eine sportliche Herausforderung zu bieten.

Aber auch der Freizeitsport kommt bei uns nicht zu kurz, da er eine solide Vereinsbasis darstellt…

Schon bei den demnächst auch in Strausberg stattfindenden Brandenburger Landesmeisterschaften im Amateurboxen werden wir sehen, ob wir unserem eigenen Leistungsanspruch gerecht werden.