Im Dezember des vergangenen Jahres konnten wir unser 15-jähriges Bestehen feiern, und dazu gab es auch jeden Grund.

Nach vielen schwierigen und anstrengenden Zeiten kann unser Verein aber insgesamt auf viele schöne und vor Allem sportlich erfolgreiche Tage, Wochen, Monate, Jahre zurück schauen. Und das in allen Gruppen, die diesen Verein mit Leben befüllen.

Dies verdanken wir dem gesamten Team von Ehrenamtlern, die einen großen Teil ihrer Freizeit aufbringen, um unserer gesamten Mitgliedschaft schöne, insbesondere aber sportliche Stunden im Verein zu ermöglichen.

So soll es auch weitergehen!

Nicht zuletzt aus diesem Grund hat sich auf der letzten Mitgliederversammlung der Vorstand neu zusammen gesetzt. Damit werden Kapazitäten gemäß ihres Könnens und ihrer Zeit zum Einsatz gebracht, was nicht nur bei übergeordneten Verbänden Anerkennung fand, sondern erstrangig eine positive Auswirkung auf die Teilnahme und inhaltliche Qualität in den Trainingsgruppen zur Folge hat. Und die Erfolge des Jahres 2023 zeigen, daß wir damit den richtigen Weg beschreiten.

Neues Jahr, neue Herausforderungen! Das ist jetzt unsere Devise.

So beginnen wir traditionell im Januar wieder mit einer Veranstaltung der Thai-Box-Abteilung. Anschließend werden sich die Wettkämpferinnen & Wettkämpfer sowohl des Muay-Thai, als auch des olympischen Boxens in Vergleichskämpfen auf die nächsten Turniere vorbereiten. Hervorzuheben dabei das Finalwochenende der Landesmeisterschaft des Brandenburger Amateurboxverbandes, welches am 23./24.03.2024 in unserer Heimstätte, der Ernst-Grube-Halle auf dem Gelände des SEP-Strausberg stattfinden wird.

Parallel werden wir auch in diesem Jahr wieder für unsere Kleinsten eine Teilnahme an den Athletik-Meisterschaften des ABVLB planen und für den LSB-Brandenburg während der Talentiade in Strausberg eine Station aufbauen.

Und wer weiß, welche zusätzliche Aufgabe noch auf unser Team wartet. Wir sind auf jeden Fall bereit, sämtliche Herausforderungen auch in diesem Jahr anzunehmen.

Wenn wir Euch damit neugierig gemacht haben, kommt vorbei und lernt uns kennen. Wir haben für jedes Alter das passende Training und die damit verbundene Herausforderung parat.