Während der Trainingsbetrieb in der Boxunion nach der Sommerpause in allen Gruppen wieder volle Fahrt aufgenommen hat, fuhren die jüngsten Mädchen und Jungen der Abteilung Boxen am 09.09.2023 zum Olympiastützpunkt Frankfurt/Oder, um dort mit Gleichaltrigen aus unterschiedlichen Vereinen des ABVLB e.V. ihre Kräfte zu messen. Nicht im Boxen, sondern in der allgemeinen sportlichen Leistung von Athletik und Koordination…

Angeführt vom Trainerteam Bernd Hinz & Martin Schulz, unterstützt von Eltern und Großeltern, zeigten sich die Mädchen und Jungen von ihrer besten Seite. Mit Fatima & Vito konnten sogar zwei erste Plätze erzielt werden. Aber auch alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer können noch in der Gesamtwertung nach dem dritten Durchgang, der dann in Cottbus stattfindet, in der Platzierung des Jahres eine Rolle spielen.

Für das Trainerteam bedeutet das natürlich, jetzt energisch weiter daran zu arbeiten, dass die Kinder mit Spaß und Zielstrebigkeit ihre bisherigen Leistungen verbessern.

Und, mal sehen, ob aus dieser jungen Garde nicht vielleicht die nächste Generation erfolgreicher Boxerinnen/Boxer für den Verein entsteht.

Wir sind schließlich nicht umsonst seit diesem Jahr Teil der Leistungsstützpunkte des ABVLB geworden… Dazu aber an anderer Stelle mehr.